Great Western Greenway

Der Great Western Greenway (kürzlich von der New York Times zu den drei besten Radwegen der Welt gewählt) ist Irlands am schnellsten wachsender und nach touristischen Attraktionen am stärksten frequentierter Rad- und Wanderweg der renommierten Eisenbahnstrecke von Westport nach Achill, die 1937 eingestellt wurde. 42 km um die östlichen und nördlichen Abschnitte der Clew Bay in Co Mayo. Es beginnt in der beliebten Küstenstadt Westport und führt durch die malerischen Dörfer Newport und Mulranny, bevor es am Achill Sound zu einem sanften Ziel kommt. Mit milden Gefällen dank seiner anfänglichen Anfänge als Eisenbahnlinie und mit herrlichen Landschaftshintergründen wie Clew Bay, Clare Island, dem mythischen heiligen Berg Croagh Patrick und den Nephin Beg Mountains. Sie werden durch Sümpfe, Wälder und aktives Ackerland reisen, während Sie die Tier- und Pflanzenwelt beobachten. Greenway hat für jeden Besucher etwas Einzigartiges.

Westport nach Newport - 11 km Abschnitt

In Westport befindet sich rechts neben der N59 ein offizieller Zugangspunkt, der in Richtung Newport führt und etwa 500 m vom Stadtzentrum von Westport entfernt ist. Folgen Sie den Wegweisern zum Greenway. In Newport befindet sich links neben der N59 ein offizieller Zugangspunkt, der in Richtung Westport führt und etwa 2 km von Newport entfernt liegt.

  • Geschätzte Fahrtdauer: 1 bis 1,5 Stunden
  • Geschätzte Gehzeit: 3 bis 3,5 Stunden

 

Newport nach Mulranny - 18 km Abschnitt

In Newport befindet sich links neben der N59 ein offizieller Zugangspunkt, der nach Mallaranny führt. In Mallaranny befindet sich rechts neben der N59 ein offizieller Zugangspunkt, der nach Bangor führt.

  • Geschätzte Fahrtdauer: 2 bis 2,5 Stunden
  • Geschätzte Gehzeit: 5 bis 5,5 Stunden

 

Mulranny nach Achill - 13km Abschnitt

In Mallaranny befindet sich rechts neben der N59 ein offizieller Zugangspunkt, der nach Bangor führt. Ein Zugangspunkt befindet sich auch auf der Rückseite des Mulranny Park Hotels. Auf dem Achill Sound befindet sich ein offizieller Zugangspunkt im Óstán Oileán Acla / Achill Island Hotel am Tor zur Achill Island. Folgen Sie den Hinweisschildern auf den Greenway

  • Geschätzte Fahrtdauer: 1 bis 1,5 Stunden
  • Geschätzte Gehzeit: 2 bis 2,5 Stunden

 

 

Weitere Informationen zum Great Western Greenway finden Sie unter http://www.greenway.ie

 

NEU GESTARTET !! 18 von der Westport Tourism Organization entwickelte Fahrradrouten

 

Egal, ob Sie als Anfänger eine Aussicht suchen oder als erfahrener Radfahrer eine Herausforderung suchen. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.westporttourism.com/cycling-routes

 

 

Abonnieren Sie unseren E-Mail-Newsletter mit Sonderangeboten und Neuigkeiten für das Hotel Westport

Anmelden

Great Western Greenway

The Great Western Greenway, (recently voted in the top 3 cycle trails in the world, by the New York Times) is Irelands fastest growing and most sough after tourism attraction – is Ireland’s longest designated off-road cycling and walking trail which follows the route of the renowned Westport to Achill railway which closed in 1937. Running 42km around the eastern and northern stretches of Clew Bay in Co Mayo. It begins in the popular seaside town of Westport and traverses through the quaint villages of Newport and Mulranny before coming to a gentle finish at Achill Sound. Offering mild gradients courtesy of its initial beginning as a railway line and with magnificent landscape backdrops such as Clew Bay, Clare Island, the mythical holy mountain Croagh Patrick and the Nephin Beg Mountains. You will travel through bogs, woodland, and active farm land, while spotting wildlife and flora, Greenway has something unique for each and every visitor.

Westport to Newport - 11km section

In Westport an official access point is located to the right just off the N59 travelling in the direction of Newport approximately 500m from Westport town centre. Follow the directional fingerpost signs on to the Greenway. In Newport an official access point is located to the left just off the N59 travelling in the direction of Westport located approximately 2km from Newport town.

  • Estimated Time Cycling: 1 to 1.5 Hours
  • Estimated Time Walking: 3 to 3.5 Hours

 

Newport  to Mulranny - 18km section

In Newport an official access point is located to the left just off the N59 travelling to Mallaranny. In Mallaranny an official access point is located to the right just off the N59 travelling to Bangor.

  • Estimated Time Cycling: 2 to 2.5 Hours
  • Estimated Time Walking: 5 to 5.5 Hours

 

Mulranny to Achill - 13km section

In Mallaranny an official access point is located to the right just off the N59 travelling to Bangor. An access point is also located to the rear of the Mulranny Park Hotel. On Achill Sound an official access point is located at Óstán Oileán Acla / Achill Island Hotel at the gateway to Achill Island, Follow finger post signage onto Greenway

  • Estimated Time Cycling: 1 to 1.5 Hours
  • Estimated Time Walking: 2 to 2.5 Hours

 

 

For further information on the Great Western Greenway visit http://www.greenway.ie

 

NEWLY LAUNCHED!! 18 Cycling Routes developed by Westport Tourism Organisation

 

There’s a route for everyone, whether you’re a beginner looking for a view, or an experienced cyclist looking for a challenge. For more information visit http://www.westporttourism.com/cycling-routes 

 

 

Subscribe to our email newsletter for special offers and latest news for Hotel Westport

Sign Up