Wassersport rund um Mayo

Die Abenteuerinseln (Westport)

The Adventure Islands ist ein qualitativ hochwertiges Abenteuerunternehmen mit Sitz in Westport und einer Reihe von Stützpunkten in der Grafschaft Mayo, darunter eines auf dem 438 Morgen großen Westport House Estate im Herzen der Stadt Westport. eine weitere am Rosmoney Pier, 8 Autominuten von Westport entfernt; und ein dritter auf der wunderschönen Insel Collanmore im Herzen der Clew Bay.

Die Adventure Islands bieten eine Vielzahl von Wassersportarten, darunter Jollensegeln, Kajakfahren, Hochseefischen, Fahrten mit dem Motorboot auf See, Tauchen, Wasserski, Wake-Boarding, Surfen, Kitesurfen, Stand-up-Paddle-Boarding, Coasteering und vieles mehr Insel BBQ.

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.theadventureislands.com

Irland Westseekajak / Kanufahren - Saoirse na Mara (Westport)

Ireland West Sea Kayaking bietet Kajakkurse und geführte Ausflüge für alle Schwierigkeitsgrade in der spektakulären Umgebung von Clew Bay und entlang der Westküste. Sie haben ihren Sitz in Westport, County Mayo.

Während des Sommers bietet das Ireland West Sea Kayaking Halbtages- und Ganztagestouren zur Erkundung von Clew Bay und der Umgebung an. Es gibt auch Abendkurse an Wochentagen, die sich an Personen richten, die Seekajak lernen möchten, oder an diejenigen, die etwas getan haben und ihre Fähigkeiten und ihr Selbstvertrauen verbessern möchten.

Sie bieten auch eine Reihe von Wochenend-Inselhüpfer-Abenteuern für alle Fähigkeiten, vom Anfänger bis zum Experten. Dies ist eine einzigartige Gelegenheit, die unvergesslichen Meereslandschaften und Wildtiere der Westküste Irlands zu erleben.

Weitere Informationen erhalten Sie unter http://www.irelandwestseakayaking.com

Blackfield Surf School (Achill)

Die Blackfield Surf School bietet einen auffälligen Doppeldeckerbus, in dem sich ein Surfshop und eine Café-Bar auf dem Oberdeck befinden.

Der Strand von Trawmore ist ein idealer, sicherer Ort zum Erlernen des Surfens. Die Blackfield Surf School unterrichtet Anfänger und Fortgeschrittene auf sichere und unterhaltsame Weise mit der besten Ausrüstung, einschließlich Standard- und Hochleistungs-Soft-Surfboards. Sie basieren auf Achill Island.

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.blackfield.com

Achill Surf & Kayak (Achill)

Das Hotel liegt am herrlichen 3 km langen Strand von Achill Island in Keel, County Mayo. Sie werden Achill Surf und Kayak mit einem echten Surferlebnis verlassen. Die Instruktoren helfen Ihnen dabei, Ihr Vertrauen in das Wasser zu stärken und bringen Ihnen Surf-Techniken und Fertigkeiten bei. Im Juni, Juli und August wird täglich ein Transport zum und vom Strand angeboten.

Egal, ob Sie Anfänger, Fortgeschrittener oder erfahrener Surfer sind, Sie profitieren von deren Erfahrung und Fachwissen.

Achill Surf und Kayak bieten im Juni, Juli und August eine tägliche Busverbindung von Westport zum Strand von Keel in Achill.

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.achillsurf.ie

Tauchen West Irland (Achill)

Wollten Sie schon immer die atemberaubende Westküste Irlands entdecken? Dann erlaubt Ihnen Dive West Ireland, dies zu tun. Sie betreiben Bootscharter für Tauchen, Hochseeangeln und Inseltouren. Tauchen an der Westküste Irlands, PADI, CMAS mit einem Tauchlehrer an Bord. Es gibt eine komplette 02 und eine medizinische Ausrüstung an Bord.

Weitere Informationen erhalten Sie unter http://www.divewestireland.com

Les Glenans - Segelzentrum (Westport)

Collanmore Island, eine der 365 sagenumwobenen Inseln * in Clew Bay, County Mayo, liegt etwas abseits. Es gibt keine Straßen, keine Autos, auch der Postbote kommt mit dem Boot zu dieser wunderschönen, unberührten und friedlichen Insel, die einen herrlichen Blick auf den heiligen Berg Croagh Patrick und die Bucht bietet.

Auf der Insel befindet sich das speziell für Les Glenans errichtete Segelzentrum, in dem Jollen- und Katamarankurse angeboten werden.

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.glenans.ie

Allplay Windsurfen (Bertra)

llPlay Windsurfing Schools Ziel ist es, das Windsurfen zu fördern, indem eine schnelle, sichere und aufregende Möglichkeit zum Lernen geboten wird. Die Schule nutzt modernste Geräte und Unterrichtsmethoden in einer entspannten, kundenorientierten Umgebung.

AllPlay arbeitet von Bertra Strand, Westport, in der Grafschaft Mayo. Dieser mit der Blauen Flagge ausgezeichnete Strand ist nicht nur ein atemberaubender Ort, sondern auch ein sicherer und geschützter Ort, an dem Sie perfekt das Windsurfen erlernen können.

Für weitere Informationen senden Sie bitte ein Email an info@allplay.ie

Surf Westport (Carrowniskey)

Das Surfen an der Westküste Irlands ist ein Erlebnis, das Sie nicht vergessen werden!

Surfen, während die Sonne über Clare Island untergeht oder Wellen mit Delfinen teilt. Irland ist mit seiner atemberaubenden Landschaft wirklich ein fantastischer Ort zum Surfen. Unsere Schule befindet sich am wunderschönen Strand von Carrowniskey mit Blick auf die Clew Bay Islands. Surf Westport bietet vom ersten Timer bis zum fortgeschrittenen Surfer das Surf-Erlebnis Ihres Lebens!

Der Unterricht findet an einem der schönsten und menschenleersten Strände Irlands in einer entspannten und freundlichen Atmosphäre statt, die Spaß macht und das Lernen erleichtert. Waschen Sie alles mit einer Tasse warmen Tee und teilen Sie Ihre Geschichten nach einem fantastischen Tag mit Surf Westport!

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.surfwestport.com

Elements Kitesurfen (Belmullet)

Für den ultimativen Adrenalinschub bietet Elements Kite Surfing Unterricht für alle, die Spaß an diesem Abenteuersport haben. Elements Kite Surfing befindet sich in Belmullet, County Mayo, an den wunderschönen unberührten Stränden und Seen der Halbinsel Belmullet. Alle Instruktoren sind voll qualifiziert (IKO - International Kite Surfing Organization) und Elements Kite Surfing verfügt über eine 100% ige Sicherheitsbilanz.

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.elementskitesurfing.com

Paddel und Pedal (Ballina)

Paddle and Pedal liegt perfekt in Ballina, dem Tor zum Westen Irlands. Das Hotel liegt am berühmten Fluss Moy, nur 10 km von der Atlantikküste entfernt und umgeben von einigen der schönsten Seen und Flüsse Irlands. Unter erfahrenen Kajakfahrern ist bekannt, dass Mayo und insbesondere North Mayo der beste Kajakstandort in Irland ist.

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.paddleandpedal.ie

Surf Mayo (Louisburgh)

SurfMayo in Louisburgh, County Mayo, war eine der ersten Surfschulen in Irland und gilt als eine der besten Einrichtungen, um in Irland das Surfen zu lernen.

SurfMayo ist sieben Tage die Woche geöffnet und bietet Surfkurse und Surfbrettverleih in Carrownisky Strand an. Mit 14 Jahren Unterrichtserfahrung bei Carrownisky Strand sollte SurfMayo Ihre erste Wahl sein, um das Surfen zu lernen. Sie sind stolz auf ihren erstklassigen Service, ihr Fachwissen und darauf, dass sie ihren Kunden die beste Surfausrüstung bieten. Wenn Sie den Nervenkitzel des Surfens in einer der ursprünglichen Surfschulen Irlands erleben möchten, helfen Ihnen die Experten von SurfMayo gerne dabei, Ihre Surfträume und -ambitionen zu verwirklichen.

Weitere Informationen erhalten Sie unter http://www.surfmayo.com/

Blueway

Informationen zum Blueway finden Sie unter http://www.hotelwestport.ie/beaches-westport.html

Abonnieren Sie unseren E-Mail-Newsletter mit Sonderangeboten und Neuigkeiten für das Hotel Westport

Anmelden

Watersports Around Mayo

The Adventure Islands (Westport)

The Adventure Islands is a high quality adventure company based in Westport with a number of bases around county Mayo including one on the 438 acre Westport House Estate in the heart of Westport town; another at Rosmoney pier, which is an 8 minute drive from Westport; and a third on the beautiful Island of Collanmore in the heart of Clew Bay.

The Adventure Islands provide a host of water activities which include dinghy sailing, sea kayaking, deep sea fishing, sea Safari power boat rides, scuba diving, water skiing, wake boarding, surfing, kite surfing, stand-up paddle boarding, coasteering, and island BBQ.

For more information log on to www.theadventureislands.com

 

Ireland West Sea Kayaking/Canoeing - Saoirse na Mara (Westport) 

Ireland West Sea Kayaking offer kayaking courses and guided trips to cater for all abilities in the spectacular setting of Clew Bay and along the West Coast. They are based in Westport, County Mayo.

During the summer, Ireland West Sea Kayaking provide half-day and full-day tours exploring Clew Bay and the surrounding area. There are also weekday evening courses aimed at people who would like to learn to sea kayak or for those who have done some and would like to improve their skills and confidence.

They also provide a range of Weekend Island hopping adventures to suit all abilities, from beginners to experts. This is a unique opportunity to experience the unforgettable seascapes and wildlife of Ireland's West coast.

For more information log on to http://www.irelandwestseakayaking.com

 

Blackfield Surf School (Achill) 

Blackfield Surf School boats an eye-catching double decker bus, which houses a surf shop and a coffee bar on the top deck.

Trawmore beach is an ideal safe place for learning to surf, and Blackfield Surf School teaches beginner and intermediate surfers in a safe, fun way, with the best equipment including standard and high-performance soft surfboard. They are based on Achill Island.

For more information log on to www.blackfield.com

 

Achill Surf & Kayak (Achill) 

Located at Achill Island’s magnificent 3km beach at Keel, County Mayo, you’ll leave Achill Surf and Kayak with real surfing experience. The instructors will help build your confidence in the water, teach you surf techniques and skills. Transport is provided to and from the beach every day during June, July and August.

Whether you’re a novice, intermediate or experienced surfer you’ll get the benefit of their experience and expertise.

Achill Surf and Kayak provide a daily bus service from Westport to Keel beach in Achill, during June, July and August.

For more information log on to www.achillsurf.ie

 

Dive West Ireland (Achill) 

Always wanted to discover the breath-taking West coast of Ireland? Then Dive West Ireland allows you to do so. They operate boat charters for diving, sea angling and island tours. Diving the west coast of Ireland, P.A.D.I., C.M.A.S. with a diving instructor on board. There is a full 02 and medical kit on board.

For more information log on to http://www.divewestireland.com

 

Les Glenans - Sailing Centre (Westport) 

Collanmore Island, one of the 365 fabled isles* of Clew Bay, County Mayo is a place apart. There are no roads, no cars, even the postman arrives by boat to this beautiful, unspoilt and peaceful island which enjoys magnificent views of the holy mountain of Croagh Patrick and the bay.

The Island is home to Les Glenans purpose-built sailing centre teaching dinghy and catamaran courses.

 

For more information log on to www.glenans.ie

 

Allplay Windsurfing (Bertra) 

llPlay windsurfing school’s aim is to promote windsurfing by providing a fast, safe and exciting way to learn. The school uses the most modern of equipment and teaching methods in a relaxing customer focused environment.

AllPlay operates from Bertra Strand, Westport, in Co. Mayo. This Blue Flag beach is not just a stunning location but also safe and sheltered spot that lends itself perfectly to learning how to windsurf.

 

For more information email info@allplay.ie

 

Surf  Westport (Carrowniskey) 

Surfing Ireland's western coastline is an experience you will not forget!

 

Surfing while the sun sets over Clare Island or sharing waves with dolphins, Ireland is truly an amazing place to surf with its amazing scenery. Our school is located at the beautiful beach of Carrowniskey looking onto Clew Bay Islands. From the first timer to the advanced surfer, Surf Westport will deliver the surfing experience of your life!

 

Lessons are given on one of the most beautiful and uncrowded beaches in Ireland in a relaxed and friendly atmosphere making it fun and easy to learn. Wash it all down with a cup of warm tea and share your stories after an amazing day with Surf Westport!

 

For More information log on to www.surfwestport.com

 

Elements Kite Surfing (Belmullet) 

For the ultimate adrenaline rush, Elements Kite Surfing has lessons to suit all in this fun, adventure sport. Elements Kite Surfing is based in Belmullet, County Mayo, on the beautiful pristine beaches and lakes of the Belmullet peninsula. All instructors are fully qualified (IKO – International Kite Surfing Organisation) and Elements Kite Surfing boasts a 100% safety record.

 

For more information log on to www.elementskitesurfing.com

 

Paddle & Pedal (Ballina)

Paddle and Pedal is perfectly located in Ballina the gateway to the west of Ireland. Situated on the famous Moy River, only 6miles from the Atlantic coast line and also surrounded by some of Irelands most beautiful lakes and rivers. It is well known amongst experienced kayakers that Mayo and especially North Mayo is the best kayaking location in Ireland.

 

For more information log on to www.paddleandpedal.ie

 

Surf Mayo (Lousiburgh)

SurfMayo in Louisburgh, County Mayo was one of Ireland's first established surf schools and has the reputation of being one of the finest facilities for learning to surf in Ireland.

 

SurfMayo is open seven days per week, running surf lessons and surfboard hire at Carrownisky Strand. With 14 years teaching experience at Carrownisky Strand, SurfMayo should be your first choice for learning to surf. They pride themselves on their first class service, expertise, and providing the absolute best in surfing equipment for their customers. If you would like to experience the thrill of surfing with one of Ireland's original surf schools, the experts at SurfMayo would be delighted to help you realise your surfing dreams and ambition.

 

For more information log on to http://www.surfmayo.com/

 

Blueway 

For information on the Blueway go to http://www.hotelwestport.ie/beaches-westport.html

 

  • Book Now
    Arrive:
    Nights:
    No Booking Fee Free Cancellation
  • Download Brochure
  • Email Us