Pferdesport

Drummindoo Stud & Equitation Center

Nur 1,6 km von Westport entfernt, in der Nähe von Clew Bay am Wild Atlantic Way, bietet dieses traditionsreiche, familiengeführte Reitzentrum Reitunterricht, Ponyreiten, Ponycamps, Strand- und Tagesausritte, Ausritte und Westernreiten.

Alle Aktivitäten werden von einem qualifizierten und erfahrenen Ausbilder überwacht. Der Schwerpunkt liegt auf Spaß und Lernen in einer sicheren Umgebung, in der jeder in seinem eigenen Tempo voranschreitet. Die Besitzer verfügen über langjährige Erfahrung in der Pferdeindustrie und rüsten die Einrichtungen kontinuierlich auf, sodass das Reiten bei jedem Wetter weiterhin möglich ist. Zu den Einrichtungen gehören eine Indoor-Arena, eine Outdoor-Arena und eine Galoppbahn, alle mit Sand- und Gummioberfläche. Es gibt auch eine ganze Reihe von Sprüngen. Sie können für Schulklassen, Geburtstagsfeiern und Menschen mit besonderen Bedürfnissen sorgen. Es werden Schutzhelme und bequeme Kleidung sowie Stiefel mit Absatz empfohlen. Weitere Informationen zu unserem Zentrum und den von uns angebotenen Dienstleistungen finden Sie unter www.clewbayhorseriding.com

Die Clew Bay Trail Fahrt

Diese Fahrt führt kleine Gruppen erfahrener Fahrer durch neue und sich ständig verändernde Landschaften kleiner Dörfer, atemberaubende Sandstrände, See- und vorgelagerte Inseln, Feldwege, Bergpfade und örtliche Kulturerbestätten und hält unterwegs für ein Picknick an. Alle Trails werden von Padraic Foy, einem qualifizierten Ausbilder und einem erfahrenen Reiter, geführt, dessen Familie sich seit Generationen mit Pferden vor Ort beschäftigt. In Kombination mit der spektakulären Clew Bay Region am Wild Atlantic Way, hochwertigen irischen Pferden und exzellenten Unterkünften ist dies ein Urlaub, den Sie für immer schätzen werden. Weitere Informationen zum Clew Bay Trail Ride finden Sie unter www.clewbaytrailride.com

Drummindoo Stud & Equitation Center

Knockranny

Westport

Co Mayo

Irische Republik

Telefon + 353 98 25616

Email - info@drummindoo.com

www.drummindoo.com

Carrowholly Stables

Carrowholly Stables befindet sich an der wunderschönen Westküste Irlands in der Grafschaft Mayo und ist nur 3,2 km vom Startpunkt des Great Western Greenway entfernt, einer 42 km langen verkehrsfreien Rad- und Wanderstrecke.

Carrowholly Stables bieten Ponycamps, Strand- und Ausritte für alle Reiterstufen, vom Anfänger bis zum erfahrenen Reiter. Sie haben eine große Auswahl an Pferden und Ponys von 11 bis 17 Uhr, um allen Fähigkeiten gerecht zu werden. Die Aufregung für Reiter, die entlang der offenen Stränge von Clew Bay wandern, ist die Hauptattraktion von Carrowholly Stables. Eine alternative Wanderung führt den Fahrer über offenes Gelände zum Schloss Rose Hill, das früher Sir Samuel O Malley gehörte, einem Nachfahren der berüchtigten Seefahrer-Piratenkönigin Grainuaile. Hier ist ein unübertroffener Blick auf Clew Bay und die vorgelagerten Inseln ein unvergessliches Erlebnis.

Die Ställe gehören der Familie Kelly und werden von ihr geführt. Liam Kelly, der sich leidenschaftlich mit Pferden und Ponys beschäftigt, ist ständig auf der Suche nach einem glücklichen und gesunden Tier. Seine ausgezeichneten Grasmanagementfähigkeiten sind offensichtlich, da die Pferde und Ponys frei auf den grünen Weiden grasen. Gutes Temperament und Zuverlässigkeit sind seine Prioritäten, wenn es um die Auswahl von Pferden für seine Kunden geht.

Bei der Ankunft im Stall werden die Fahrer von Kitty Kelly empfangen und begrüßt, die die täglichen Aktivitäten überwacht. Sie gibt Antworten auf alle Fragen und sorgt dafür, dass die Besucher eine angenehme Erfahrung beim Reiten haben. Roisin, Helena und Laoise sind die drei pferdeliebenden Töchter. Sie sind mehr als bereit, ihr Fachwissen zu teilen und mit Reitern und Pferden zu helfen. Joe ist der Führer. Er ist für immer ruhig, geduldig und freundlich. Seien Sie versichert, dass die Besucher gut betreut werden, während Joe sie auf ihrer Wanderung hinausführt.

Carrowholly Stables & Trekking Center

Westport

Mayo

Irische Republik

Telefon +353 98 27057

E-Mail - carrowhollystables1@eircom.net

www.carrowholly-stables.com

Abonnieren Sie unseren E-Mail-Newsletter mit Sonderangeboten und Neuigkeiten für das Hotel Westport

Anmelden

Equestrian

Drummindoo Stud & Equitation Centre

 

Located just one mile from Westport, near Clew Bay on the Wild Atlantic Way, this long established, family run equestrian centre offers horseriding instruction, pony trekking, pony camps, beach and day rides, trail rides and Western riding.

 

All activities are overseen by a qualified and experienced instructor. The emphasis is on fun and learning in a safe environment with everyone progressing at their own pace. The owners have vast experience within the equine industry and continually upgrade the facilities so that whatever the weather, riding is still possible. Facilities include an indoor arena, outdoor menage and a gallop track, all with a sand and rubber surface. There is also a full set of show jumps. They are able to cater for school groups, birthday parties and those with special needs. Hard hats are provided and comfortable clothing and boots with a heel recommended. For further information on our centre and the services we provide please visit www.clewbayhorseriding.com

 

The Clew Bay Trail Ride.

This ride takes small groups of experienced riders through new and ever changing landscapes of small villages, breathtaking sandy beaches, sea and off-shore islands, country lanes, mountain tracks and local heritage sites, stopping for a picnic along the way. All trails are personally guided by Padraic Foy, a qualified instructor and an accomplished horseman whose family have been involved with horses in the locality for generations. This combined with the spectacular Clew Bay region on the Wild Atlantic Way, quality Irish horses and excellent accommodation ensures this is a holiday you will cherish forever. For further information on the Clew Bay Trail Ride please visit www.clewbaytrailride.com

 

Opening Months

Easter - 30th September. Open weekends the rest of year, or by special arrangement.

 

Drummindoo Stud & Equitation Centre

Knockranny

Westport

Mayo

Republic of Ireland

Phone+353 98 25616

Email - info@drummindoo.com

www.drummindoo.com

 

Carrowholly Stables

 

Carrowholly Stables is located on the beautiful west coast of Ireland in County Mayo and is merely two miles from the starting point of the Great Western Greenway which is a 42km traffic free cycling and walking route.

 

Carrowholly Stables offer pony camps, beach and trail rides suitable for all levels of riders from the beginner to the more accomplished horse riding enthusiasts. They have a wide range of horses and ponies from 11hh to 17hh to suit all abilities. The excitement for riders trekking along the open strands of Clew Bay is the main attraction of Carrowholly Stables. An alternative trek takes the rider across open terrain to Rose Hill Castle formerly owned by Sir Samuel O Malley, a descendant of the infamous seafaring pirate queen Grainuaile. Here an unsurpassed view of Clew Bay and the offshore islands is an unforgettable experience.

 

The stables are owned and managed by the Kelly family. Liam Kelly, who is passionate about his horses and ponies, is constantly on the prowl to ensure that his animals are happy and in top shape. His excellent grass management skills are evident as the horses and ponies graze freely in the green pastures. Kind temperament and dependability are his priorities when it comes to choosing horses for his customers.

 

On arriving at the stables riders will be met and greeted by Kitty Kelly who oversees the day to day activities. She will provide answers to all queries and ensure that visitors will have an enjoyable horse riding experience. Roisin, Helena and Laoise are the three horse loving daughters. They are more than willing to share their expertise and help out with riders and horses. Joe is the guide. He is forever, calm, patient and kind. Rest assured that visitors will be well looked after as Joe leads them out on their trek.

 

Carrowholly Stables & Trekking Centre

Westport

Mayo

Republic of Ireland

Phone +353 98 27057

Email - carrowhollystables1@eircom.net

www.carrowholly-stables.com

  • Book Now
    Arrive:
    Nights:
    No Booking Fee Free Cancellation
  • Download Brochure
  • Email Us